• Haegele Boehm PROJEKTE EFH in Boebingen Balkon mit Wendeltreppe 00
  • Haegele Boehm PROJEKTE EFH in Boebingen Balkon mit Wendeltreppe 02
  • Haegele Boehm PROJEKTE EFH in Boebingen Balkon mit Wendeltreppe 01

Challenge Accepted

Sicherlich hätten die meisten Schlosser den Bauherrn zu einer Spindeltreppe überreden wollen, denn der Aufwand für diese Wendeltreppe ist immens. Wir fanden die Idee aber cool und haben es einfach gebaut.

Schnelle Fakten

Ja, es ist nicht einfach, Flachstahl in eine so elegant geschwungene Form zu bringen, um insbesondere das innenliegende Geländer dieser einzigartigen Wendeltreppe zu fertigen. Und ja: Natürlich wäre es viel einfacher gewesen eine Spindeltreppe zu bauen.

Aber der Wunsch des Kunden war klar und uns hat die Aufgabe auch als Handwerker gereizt. Denn nur so wird ein Aufgang zu einem selbsttragenden Balkon eben nicht nur Standard, sondern ein echter Hingucker, der begeistert.

(Anklicken für weitere Arbeiten dieser Art oder andere Beispiele aus dieser Kategorie)

"Das ist genau so wie wir uns es vorgestellt haben."

Eigentümer

© Copyright - Hägele & Böhm | Aalen