• Haegele Boehm PROJEKTE Tor am Rathaus Treppe und Gelaender 01 1
  • Haegele Boehm PROJEKTE Tor am Rathaus Treppe und Gelaender 00
  • Haegele Boehm PROJEKTE Tor am Rathaus Treppe und Gelaender 03

Eine Schönheit in Holz und Stahl

Beim Bau des Tores am Rathaus haben wir diese Treppe gebaut, bei der die warmen Holztöne des Podests und der Treppenstufen durch die dunkelgrauen Stahlelementen erst richtig zur Geltung kommen.

Schnelle Fakten

Als das Tor am Rathaus entstand wurde von uns diese frei stehende Treppe in der Mitte des Verkaufsraums im Westflügel gebaut. Wie wir meinen, eine sehr gelungene Kombination aus Holz und Stahl, die durch die offene Raumgestaltung erst richtig zur Geltung gekommen ist. Der Clou ist jedoch das Glaspodest im ersten Stock des Gebäudes.

Genau jene gibt es bei der zwischenzeitlichen Nutzung der Räumlichkeiten leider nicht mehr. Zwar gibt es die Treppe noch. Allerdings versteckt sie sich inzwischen hinter einer neu eingezogenen Wand.

Neben der Treppe haben wir für dieses Objekt auch die prägenden Vordächer auf der Südseite des Gebäudes realisiert.

Auftraggeber: Wohnungsbau Aalen

Architekt: Isin +Co

(Anklicken für weitere Arbeiten dieser Art oder andere Beispiele aus dieser Kategorie)

© Copyright - Hägele & Böhm | Aalen